Lyrik und DT Swiss EX1750

Mein Canyon ES Projekt 2008 nähert sich der Vervollständigung. Letztes Wochenende habe ich meine erste Ausfahrt mit der neuen Rock Shox Lyrik und dem DT Swiss Laufradsatz EX1750 gemacht.

Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 1

Gewichtsmässig ist das Bike sicher keine Marathon-Rakete mehr, aber man kann nicht alles im Leben haben. Wieviel genau das Bike wiegt, weiß ich im Moment gar nicht, wird aber spätestens nächste Woche gewogen.
Auf den Bildern könnt ihr vorne eine Formula Oro mit 200er Bremsscheibe erkennen, die waren nur geliehen, da der Postmount Adapter für meine Avid leider nicht rechtzeitig vor dem Wochenende eingetrudelt ist.

Erstes Fazit (und Bilder) gibts auch bereits. Die Gabel fühlt sich super an, aber leider ist sie mir definitiv zu hart. Ich habe deshalb bereits eine Ersatzfeder bestellt, die ist aber leider noch nicht gekommen, also muss ich dieses lange Wochenende noch mit einer etwas härteren Feder biken. Dafür gibts aber absolut kein Brems- und Stufenabsacken ;) . Auf den letzten Fotos könnt ihr erkennen, dass mir doch einwenig Federwegausnutzung fehlt.

Die DT Swiss sehen super aus, ich bin richtig glücklich mit dem Bike jetzt. Neue Reifen und ein Eclipse Tubelesskit gibts auch noch, sollten also noch ein paar Gramm abgespeckt werden…..

Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 2Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 3Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 4Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 5Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 6Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 7Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 8

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.