Canyon – Projekt 2008

Nach vielen Tests am Gardasee hab ich mich für mein Canyon und gegen ein neues Bike entschieden. Project Canyon 2008 ist bereits in der Umsetzung und sollte heute Abend für mich bereitstehen :) .

Als ersten Schritt gibts eine neue Federgabel, eine Lyrik U-Turn mit Mission Control. Bin schon sehr gespannt ob die Gabel meine hoch gesteckten Erwartungen erfüllt.

Ich benötigte zudem einen neue Laufradsatz. Einerseits durch die Steckachsennabe der Lyrik, andererseits hat mein Laufradsatz beim letztjährigen CAI-DOM sehr gelitten und einige Höhenschläge und einen fetten Achter abbekommen, der leider nicht mehr ganz weg geht. Ich habe mir deshalb einen lang gehegten Wunsch erfüllt und den DT-Swiss EX1750 N’duro bestellt. Ich hab den Laufradsatz bereits gestern in Händen gehalten und muss schon sagen, dass er sehr leicht aber auch sehr gut verarbeitet ist. Die Laufräder sind von Hand eingespeicht und mit einem Etikett versehen, auf welchem die Seriennummer und die Unterschrift des Laufradbauers notiert sind. Leider ist er nicht ganz so günstig, doch schweizer Handarbeit hat nun mal seinen Preis.

Meine 32er Talas wird aber kein langweiliges Leben führen ab jetzt. Sie wird nämlich in Mirjas Canyon WXC eingebaut, wir machen ein WES daraus ;) . Morgen gibts dann – bei hoffentlich besserem Wetter – die erste Ausfahrt.

Und hier noch ein kleines Bild von meiner Lyrik. 60g leichter als angegeben !

lyrik_gewicht.jpg

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.