Update auf Movable Type 4 oder doch nicht…

Ich wollte den Blog endlich modernisieren. Dafür gabs zwei optionen. Erstens die totale Migration nach Wordpress oder doch lieber auf Movable Type 4 updaten.

Letzteres habe ich jetzt “auf die schnelle” probiert. Leider aber scheints dort ziemliche Probleme zu geben. Es fängt schon mit den Umlauten an, da MT umbedingt UTF-8 benutzen muss, meine Datenbankeinträge aber alle in ISO abgespeichert sind.

Auch meine modifizierten Templates funktionieren nicht mehr, da ich dort einige Plugins eingebaut hatte. Nach einer Stunde mit MT4 gebe ich auf. Es wird an der Zeit den Blog komplett umzuziehen und alles auf Wordpress zu übersiedeln. Wird aber wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen und nicht von heute auf morgen passieren…

2 Kommentare bisher »
  1. Prof. Dr. YoMan sagt

    am 13. November 2007 @ 10:10

    Schon mal über Drupal http://www.drupal.org nachgedacht?
    Blogt und kann noch mehr.

  2. Andreas sagt

    am 18. November 2007 @ 16:08

    Jein,
    über Drupal nachgedacht habe ich nicht, aber ich hab mir mal Drupal angeschaut in Bezug auf ein Community Projekt.
    Drupal kann viel, vor allem viel Community mässig, aber für einen reinen Blog bevorzuge ich mittlerweile definitiv Wordpress. Ich hab schon ein nettes Template gefunden, welches ich jetzt noch anpassen und ausbauen muss, dann wird umgezogen.

    Vorteil WP gegenüber MT ist klarerweise auch, dass WP in PHP programmiert ist; eine Sprache derer ich mächtig bin im Gegensatz zu Perl…

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.