Mein Bike wird zum Friereida*

Am Freitag ist (wieder mal) ein Paket von HiBike angekommen. Mit dabei diesmal, das “Umrüstkit” meines Bikes zum Friereida*.

So sieht der Antrieb jetzt aus.

Mehr Infos und Bilder in der Detailansicht des Eintrages….

* Friereida – freie österreichische Interpretation des englischen Wortes “Freerider” – Titel des gleichnamigen ersten österreichischen Freeride-Films: www.friereida.com

Das “Umrüstkit” besteht aus einem NC-17 Stinger Kettenspanner, einem 36er Race-Face Kettenblatt anstelle des normalen 32er und ein FSA-Bashguard.

4 Kommentare bisher »
  1. Eike sagt

    am 28. Juni 2007 @ 20:57

    Hy, endlich mal ein interessanter Blog :d
    Funktioniert der Stinger auch mit zwei Kettenblättern vernünftig?

  2. Andreas sagt

    am 29. Juni 2007 @ 16:20

    Ja das tut er.

    Er hat nur einen kleinen Mangel, den ich noch dabei bin zum beheben. Wenn man vorne klein und hinten das größte Ritzel fährt saugts die Kette ganz nach links und es streift an der Metallplatte: Ergebnis ein leichtes Schleifgeräusch.

    Ich bin am überlegen ob ich die Kettenlinie bisschen nach rechts verlege oder vielleicht ein Isolierband rund um den Stinger. Wobei mittlerweile fällt das schleifen gar nicht mehr auf. Man gewöhnt sich ;)

  3. wolfgang sagt

    am 15. August 2007 @ 23:06

    mich würde interessieren, warum du keine 3fach ketten führung wie z.B. die g-junkies montiert hast. überlege derzeit auch eine kettenführung an mein santa cruz heckler zu schrauben und bin nicht sicher ob 2fach oder 3fach.

  4. Andreas sagt

    am 16. August 2007 @ 08:32

    Hat mehrere Gründe. Erstens war mir die Dreist zu teuer, zweitens hatte ich die in keinem Online-Shop mit vertretbaren Versandkosten nach Italy gefunden und drittens wollte ich sogar einen Bashguard… Ich bin recht glücklich mit der Lösung, denn ich bin kein Flachland-Radler und mir geht das große Kettenblatt überhaupt nicht ab.

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.