Sony Ericsson M600i und die Texteingabe

Ich konnte gestern Abend die Texteingabe mit dem M600i intensiv probieren bzw. erlernen und üben und muss sagen, dass nach 20 Minuten das Eingeben der Texte mit der Tastatur bzw. den doppelt belegten Tasten nur so dahinflutscht. Vorausgesetzt, dass man das 10-Finger Schreibsystem beherrscht und blind weiss wo die Tasten sind kann man nach kurzer Einlernzeit sehr flink Texte eingeben.

Wir waren gestern in der Sauna und in den Ruhepausen habe ich fleißig Transalp-Berichte geschrieben. Es geht sicher nicht so flink wie mit einer normalen Computertastatur, aber viel schneller als mit einem normalen Handy und auch schneller als mit einer (fehlerbehafteten) Texterkennung oder einer Bildschirmtastatur mit Stifteingabe.

Ok, große Finger könnten natürlich ein Problem sein und die Texteingabe mit den Doppeltasten sehr erschweren.

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.