Eiskratzen am Morgen – nicht mit mir…

Während ich hier genussvoll meinen Warmup-Latte Macchiato schlürfe, sitzt meine Freundin bereits im kalten Auto und fährt in die weite Welt. Ach ja, das Leben hat eben auch Vorteile als Freiberufler :)

Trotzdem war ich bereits in der Kälte draussen. Mirja hatte gestern vergessen den Eisschutz auf die Scheibe zu legen und diese war natürlich deshalb schön zugefroren. Also musste wieder mal meine Brechstangen-Methode angewandt werden, denn kratzen tu ich sicher net. Einfach schön warmes Wasser (so 40-50° keine 99° !!) auf die Scheibe kippen und im Nu ist die Scheibe sauber. Wichtig ist dabei nur den Scheibenwischer gleich anzuschalten, damit das frische Wasser nicht gleich friert ;)
Ich weiss, dass jetzt einige in Panik aufschreien werden, dass man das nicht machen soll, denn so geht die Scheibe kaputt. Nunja ich weiss, dass noch viele andere ausser mir diese Methode schon seit Jahren anwenden und noch nie Probleme damit hatten. Ich selbst hab’s auch 2-3 Jahre angewandt (in meiner Zeit vor der Selbständigkeit) und es gab nie auch nur ein Anzeichen, dass die Scheibe das nicht verkraftet. Und sollte wirklich einmal der Supergau eintreten, dann hab ich ja eine Scheiben-Zusatzversicherung ohne Selbstbehalt :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.